SNV

Seminarangebot

Persönliche Resilienz - Aufbauseminar


Welche Bedeutung hat Resilienz in der heutigen VUCA-Welt?

Eine gesund ausbalancierte Belastbarkeit – namens Resilienz – ist zur messbaren Grösse angewachsen. Ob im privaten oder beruflichen Umfeld: Es ist gleichsam zu gewichten.

Die sogenannte „Work-Life-Balance“ (die wenn schon, denn schon „Life-Work-Balance“ heissen könnte oder sogar „Life in Balance - with work“) wird durch die sogenannte VUCA* immer anspruchsvoller. *(Volatile – sprunghaft, Uncertain – unsicher, Complex – verzweigt, Ambiguous – mehrdeutig)

Es kommen immer mehr und schnellere Veränderungen durch innere und äussere Umstände auf uns zu und auf diese gilt es adäquat und gelassen (re)agieren zu können.

Schon lange weiss man, dass man Glaubenssätze und festgefahrene Verhaltensmuster durch das Bewusstwerden und gezieltes Trainieren umpolen kann und dadurch nachhaltige und vielfältige Erfolge erzielt werden können. Im Sport werden bekannterweise die Techniken des Mentaltrainings erfolgreich eingesetzt, denn auch im Sport gilt --> Der Erfolg beginnt im Kopf. 

Zum Thema Resilienz ebenfalls zu empfehlen ist folgendes SNV-Seminar am 1. + 2. Dezember 2016: "Organisationale Resilienz - das Immunsystem Ihrer Unternehmung"

TEILNAHMEGEBÜHR
CHF 670.– für SNV-Mitglieder
CHF 790.– für Nichtmitglieder
(exkl. 8,0% MwSt.)


Ort:

SNV Geschäftsstelle 
Bürglistrasse 29 
8400 Winterthur 


Datum:

22.11.2016


Zeit:

09:00 - 17:00


Dokumente:


Zum Seminarangebot