SNV

Mitarbeiter/in Ausbildung und Seminare (100%)

Die Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV) ist die nationale Normenorganisation der Schweiz, mit Sitz in Winterthur. Als Mitglied der International Organization for Standardization (ISOISO
International Organization for Standardization
) und des Europäischen Komitees für Normung (CENCEN
Comité Européen de Normalisation
) stellt die SNV die internationale Zusammenarbeit in der Normung sicher. Rund um die Welt entwickeln sich ständig neue, prosperierende Märkte. Bislang unbekannte Akteure und junge, dynamische Volkswirtschaften betreten die Szene. In gleichem Masse wächst der Bedarf an weltweiten Standards: Sie geben den Marktteilnehmern Sicherheit und können die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheidend verbessern und bauen die Handelshemmnisse ab. Die SNV fördert die Erarbeitung und die Harmonisierung von nationalen und internationalen Normen. Sie vertritt die Anliegen ihrer Mitglieder und gewährleistet damit die Einflussnahme der Schweizer Wirtschaft und Gesellschaft in den nationalen, europäischen und internationalen Normengremien.

Die SNV führt jährlich über 50 Veranstaltungen zu Normungsthemen, Richtlinien und Gesetzen durch. Informations- und Weiterbildungsveranstaltungen sind erfolgreich, wenn sie einen wirklich aktuellen Praxisbezug haben und für den Teilnehmenden einen greifbaren Nutzen erkennen lassen. Daher bestimmen einerseits traditionelle, branchenbezogene und in wachsendem Masse auch zukunftsweisende Inhalte aus diversen Bereichen unsere Veranstaltungen.

Für unser Team Ausbildung und Seminare suchen wir eine planungs- und organisationsstarke Persönlichkeit als

MITARBEITER/IN AUSBILDUNG UND SEMINARE 100%


Ihre Aufgaben:

    • Selbstständige Planung, Organisation und Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen
    • Projektbezogenes Marketing und Werbung
    • Neue Projekte und Themen eruieren und entwickeln
    • Qualitätskontrolle und Reporting


    Ihr Profil:

      • Kaufmännische oder ähnliche Grundausbildung
      • Weiterbildung in Marketing, Verkauf, Organisation
      • Vertraut mit: Kalkulation, MS-Office, Adress-Datenbanken, Internet
      • Unternehmerisch denkend, teamorientiert
      • Starke/r Netzwerker/in, Allrounder/in
      • Erfahrung in der Durchführung von Ausbildungsveranstaltungen
      • Sprachen: Deutsch stilsicher und Englisch w/s, weitere Sprachen von Vorteil


      Was wir Ihnen bieten:

      • Vielseitige und herausfordernde Aufgaben
      • Äusserst abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
      • Gründliche Einarbeitung
      • Aufgestelltes und motiviertes Team
      • Überdurchschnittliche Sozialleistungen


      Interessiert? Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail.
      Schweizerische Normen-Vereinigung (SNV)
      Bürglistrasse 29
      CH-8400 Winterthur
      Christoph Horat, Leiter Finanzen & Personal
      Tel.: 052 224 54 05
      E-Mail: christoph.horatsnv.ch, www.snv.ch